Freitag, 1. Mai 2015

Mein Lieblingstabak - Start Now Blueberry Muffin


Guten Morgen ♥

Heute möchte ich euch meinen absoluten Lieblingstabak vorstellen.

Start Now – Blueberry Muffin !


Die einen lieben ihn – wie ich – die anderen finden ihn ekelhaft.

Ich kenne keinen Tabak, bei dem die Geschmäcker so auseinander gehen.
Ich finde er schmeckt einfach wie ein richtiger Blaubeer Muffin, frisch aus dem Ofen und mit diesem typischen hellen Muffinteig gebacken.
Laut meinem Freund schmeckt er leider nur verbrannt :D Daher können wir ihn auch nur selten zusammen rauchen – was auch okay ist, da wir noch mehrere andere gute Tabak Sorten zu Hause haben und ich den Muffintabak eben eher dann rauche, wenn ich mich alleine entspannen will.

Der Tabak ist wie ihr auf dem Bild sehen könnt von der Marke Start Now. 200g kosten 13,90.
Ich habe diese Marke früher nicht gemocht weil der Geschmack damals relativ schnell verfolg und man zwar guten Rauch aber eben einen ziemlich neutralen Geschmack hatte.
Heute ist dieser Tabak neben Adalya vom Preis- Leistungsverhältnis meiner Meinung nach wirklich empfehlenswert. Gute Rauchentwicklung und Feuchtigkeit.
Natürlich hat man bei den etwas teureren Tabak Sorten wie Amy Gold oder Starbuzz einen noch intensiveren Geschmack aber für den Preis bekommt man eben doch fast 2 Dosen Start Now, Adalya oder Al Ajamy Gold.

Ich bin generell Fan von „etwas anderen“ Tabak Sorten, was mir zum Beispiel auch sehr gut schmeckt ist Purple von Amy Gold (200g/24,80€), White von Ultimate (150g/13,90), Lemon pie von Adalya (200g/13,90), Choco coco von Start Now (200g/13,90) oder Cherry Cheesecake von Tobaccobana (150g/13,90). 
Also alles, was in Richtung Kuchen oder was wirklich essbarem geht :)


Für den Sommer kann ich euch auf jeden Fall noch Start Now - Mojito empfehlen!
Dazu einen frisch gemixten Cocktail und sonnen im Garten – Perfekt :D
Und für die Frucht- und Marzipanliebhaber - Adalya - Cherry Mint .. er soll zwar nach Minze schmecken aber ich finde, dass sich dort irgendwie Marzipan Geschmack eingeschlichen hat haha.

Wir rauchen mit dem BroFish oder der Amy 630, Silikonschlauch und Silikonkopf wie dem Lotus oder normalem Kaminaufsatz – und natürlich mit Naturkohle.

Seid ihr auch solche Shisha Fans oder raucht ihr gar nicht?
Würden euch Tipps meinerseits oder Reviews interessieren?

1 Kommentar: