Donnerstag, 30. April 2015

New In - Primark / Stuttgart


Hallo ihr Lieben!

Etwas verspätet kommt heute mein New-In online.
Am Samstag habe ich einen schönen Tag im Milaneo in Stuttgart verbracht, wenn wir schonmal dort sind, gehen wir eigentlich auch immer zum Primark.
Ich weiß, dass es dein ein oder anderen Moralappostel gibt, der sagen wird, dass Einkaufen bei Primark gaaanz böse ist und man damit schlechte Arbeitsbedingungen unterstützt… aber die, die dieser Meinung sind sollten sich vielleicht darüber informieren wo Zara, H&M oder die ganz großen wie z.B. Armani produzieren …
Es klingt vielleicht egoistisch, aber ich versuche mir darum kaum Gedanken zu machen. Nur weil ich dort nicht einkaufe, machen es andere trotzdem, außerdem ist es meiner Meinung nach sehr schwer Kleidung zu finden, die wirklich fair produziert wurde. Aber darüber werde ich einen extra Post veröffentlichen.

Zurück zu Stuttgart.
Wir waren gegen halb 11 im Milaneo und es war für einen Samstag wirklich verdächtig leer, was sich natürlich gegen Nachmittag geändert hat.
Wir waren in verschiedenen Geschäften aber da ich die meisten auch in der Stadt habe, in der ich wohne, hat mich Primark eigentlich am meisten interessiert.
Ich wollte eigentlich ein paar bestimmt Schuhe und einen Bikini kaufen, leider gab es die Schuhe nicht und der Bikini sah im Internet um einiges schöner aus. Aber dieses Problem hatte meine Schwester auch, sie hatte sich zuvor ein paar Sachen auf der Primark Homepage ausgesucht, welche wirklich schön dargestellt waren und wenn man dann vor ihnen stand, sahen sie einfach ganz anders aus.
Deswegen werde ich mich künftig nicht mehr dort umschauen, online gibt es sowieso nur einen Bruchteil und auf die Fotos verlassen kann man sich nicht.

Gekauft habe ich diese schönen Dinge …

Espadrilles für 9 Euro / 2x Destroyed Jeans je 13 Euro / 2x Schuhe je 3 Euro /    1x Kette 4 Euro
& 3x T-Shirts für je 3 Euro

Und noch etwas Unterwäsche, welche ich jedoch nicht hochlade werde.
Primark hat meiner Meinung nach wirklich schöne Unterwäsche, natürlich kann man für den Preis keine wahnsinns Qualität erwarten aber meine BHs von dort halten länger, als die, die ich von H&M oder New Yorker habe.
Nachmittags waren wir dann im McCafé – und ich habe mich total in diese Lemon Cookies verliebt! Dazu noch ein Lemon Cake Frappé und der anstrengende Tag nahm ein köstliches Ende.

Bei Media Markt habe ich mir auch noch etwas umstrittenes zugelegt.. aber das präsentiere ich euch in einem anderen Post.

Ich wünsche euch einen schönen Abend! ♥

5 Kommentare:

  1. Ich war heute auch im Primark bei mir in Karlsruhe und war total verblüfft dass es da tatsächlich Schuhe für 3€ gibt!!!! Hab mir gleich mal 3 Paar mitgenommen :D
    Liebe Grüße,
    Lisa :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich sehe das ähnlich wie du. Ob man nun bei Primark kauft oder sonst wo - von den Arbeitsbedingungen her tut sich da nicht viel. Und nur bei Fair Trade Marken oder Second Hand zu shoppen schaffe ich auch (noch) nicht. Da bin ich dann auch zu egoistisch zu. Allerdings denke ich, zu sagen "Andere kaufen da ja auch ein" ist gefährlich, denn genau weil eben jeder so denkt, ändert sich nichts daran. Jeder findet es schlimm, aber niemand glaubt selbst etwas ausrichten zu können. Dennoch kann ich dich auch da verstehen.

    AntwortenLöschen
  3. die espandrilles sehen echt süß aus. ich bin aber ehrlich gesagt eine von den beschriebenen "moralaposteln" ;) bezüglich arbeitsbedingungen: naja, da schneiden h&m oder so sicher auch nicht besser ab. ich bin nur leider absolut kein primarkfan, weil ich die qualität nicht mag. aber das ist ja jedem selbst überlassen :)

    Liebst ♥ Laura von www.diamondsandcandyfloss.com
    PS: aktuell kannst du auf meinem Blog eine wunderhübsche goldene Halskette von Pippa&Jean gewinnen!
    Vielleicht magst du ja vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    ich gehöre auch zu denen die nicht bei Primark einkaufen. Allerdings nicht aus den von dir genannten Gründen, sondern weil ich in dem Geschäft Atemnot bekommen, es riecht dort so stark nach Chemie, das ich die Sachen nicht mal geschenkt nehmen würde.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Sachen, die Shorts gefallen mir am besten, sehen richtig süß aus <3
    xx Ama

    PHUCKITFASHION

    AntwortenLöschen