Sonntag, 19. April 2015

Meine Lieblingsapps zum Bearbeiten von Fotos


Hallo ihr Lieben ♥
Heute möchte ich euch wie angekündigt meine Lieblingsapps für das  Bearbeiten eurer Fotos am Handy vorstellen. Natürlich gibt es noch viele mehr, wie zum Beispiel Picsart, da ich mit dieser aber nie bearbeite oder fotografiere habe ich sie hier nicht in meiner Sammlung und auch nicht auf meinem Handy.

Einfach und schnell geht die Bearbeitung natürlich mit Instagram. Durch die kürzlich aktualisierten Funktionen kann man nun noch mehr daran bearbeiten. Mich stört jedoch, dass das Foto rechteckig wird und man zwar eigene Fotos mit Instagam bearbeiten kann, dann jedoch einen passenden Bildausschnitt wählen muss. Ich denke, dass Instagram den meisten bekannt ist und sich größtenteils von selbst erklärt. Für die, die kein Interesse daran haben dort selbst etwas öffentlich zu posten – Ihr könnt auch ein Profil erstellen und dieses dann auf privat stellen. Auch das Verbinden mit dem Facebook Profil ist nicht nötig, so kann man dort eigentlich auch sein eigenes kleines Fotoalbum erstellen da alles anonym bleibt.

Für schöne Collagen kann ich euch nur InstaFrame empfehlen! Eine App wie diese habe ich wirklich lange gesucht – Schnell und unkompliziert ohne Anmeldung. Einfach eine Vorlage die zur Anzahl der Fotos passt auswählen, Fotos hochladen und beliebig positionieren.

Auch Fotolr PS finde ich gut, die App ist allerdings mehr etwas für die, die auf Bildern gerne mal ihr Make-Up nachbessern möchten bzw sich auf Fotos etwas "aufhübschen" möchten.
Es stehen auch falsche Wimpern zur Verfügung die man  dem eignen Auge anpassen kann. Diese Funktion funktioniert meiner Meinung nach mit dieser App am besten.




Meine absolute Lieblingsapp für Filter und die Nachbearbeitung ist PowerCam.
Anders als bei Instagram, wo man erst ein Foto macht und anschließend die Filter darüber legen kann, ist es hier möglich, den Filtern während des Fotografierens anzuwenden.

Wer kennt das nicht? Man will sich selbst oder irgendwas anderes fotografieren und kaum schaltet man auf die Frontkamera um vergeht einem die Lust :D Ich finde, dass diese Filter einiges ausmachen und auch wenn man mal keinen allzu guten Tag hat, kann man mit dem richtigen Filter einiges rausholen.
Wenn man unten rechts auf die 3 Kreise klickt kann man seine Lieblingsfilter auswählen. Es stehen verschiedene Kategorien zur Verfügung – Teilweise auch wirklich unnötige Filter aber die muss man ja nicht in seine Auswahl nehmen.

Retrica ist ebenfalls eine App für Filter. Diese hab ich mir von Freundinnen mit Iphones abgeschaut -.Nach der Aufnahme wird Retrica immer unten ins Foto eingefügt :D Das finde ich persönlich etwas nervig und bevorzuge daher meine PowerCam – Oder mache ein Foto mit Retrica und lade es dann zum Zuschneiden und Bearbeiten in PowerCam hoch.
Apps, bei denen man sich ein Make-up „live“ aufs Gesicht zaubern kann oder die einem zeigt, wie man mit einer anderen Haarfarbe aussehen würde finde ich schrecklich. Das Make-up sitzt nie oder sieht total nach „vor dem Schlafen nicht abgeschminkt“ aus. Und die Haare gehen sowieso nicht – eine digital erstellte Perücke – Also wenn ich die Fotos mit solchen Apps sehen vergeht mir sogar die Lust auf meine eigene Haarfarbe wenn ich diese dort auswähle.Die Perücken Funktion könnt ihr übrigens auch bei Fotorl PS auswählen, ich ignoriere sich aber eher.

Ich hoffe ich konnte euch die ein oder andere App mit Funktionen zeigen, 
die ihr vielleicht gesucht habt.

Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen